Bilderslideshow
Textfeld

Das HLF 3, auch bekannt als Hilfeleistungsfahrzeug 3, ist mit Ausrüstung zur Bewältigung von technischen Hilfeleistungen, sowie auch Brandeinsätzen ausgestattet. Bei dem im Jahr 2020, von der Firma Rosenbauer erbauten Einsatzfahrzeug handelt es sich um einen Atego 4x4, der Marke Mercedes-Benz. In den insgesamt 6 Geräteräumen und einem Pumpenraum im Heck, befinden sich alle Gegenstände, die wir für unsere Einsätze benötigen. Unter anderem ist es mit einem 3 000 Liter Wassertank, sowie auch einem 200 Liter Schaumtank ausgestattet. Im Mannschaftsraum finden sich unsere 6 Atemschutzgeräte, mit denen es uns möglich ist, mit 2 Atemschutz-Trupps voranzuschreiten. Die Besonderheit bei diesem Fahrzeug liegen bei den tunnel-bezogenen Werkzeugen, die wir gerade für unsere Arbeiten im Gleinalmtunnel benötigen.