Teleskoplader

Bilderslideshow
Textfeld

Der Teleskop-Lader von Liebherr ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Fuhrparks und ein unverzichtbares Werkzeug im Einsatzbereich des Katastrophenhilfsdienstes. Dieses multifunktionale Fahrzeug ist mit einer Reihe von Anbauteilen ausgestattet, darunter eine Leicht- und Sperrgutschaufel, eine Palettengabel, ein Lastbalken mit Haken, ein Forstgreifer und ein funkgesteuerter Arbeitskorb. Diese Ausrüstungen ermöglichen eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten, von Menschen- und Tierrettungen in Höhen bis zu 10 Metern bis hin zur Bewältigung verschiedenster Herausforderungen bei Katastrophenfällen.

Der Teleskop-Lader ist nicht nur ein Spezialfahrzeug für den Katastrophen-Hilfsdienst (KHD) der Feuerwehr auf Orts-, Bereichs- und Landesebene, sondern dient auch als Stützpunktfahrzeug in St. Stefan ob Leoben für den alltäglichen Einsatzdienst. Diese Flexibilität macht ihn zu einem unersetzlichen Bestandteil in unserem Einsatzkonzept.

Durch seine vielseitige Einsetzbarkeit und die Fähigkeit, sich schnell an unterschiedliche Einsatzszenarien anzupassen, ist der Teleskop-Lader von Liebherr ein Symbol für Effizienz und Effektivität in der Bewältigung von Schadenslagen. Wir sind stolz darauf, mit diesem Fahrzeug einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit und Unterstützung in Notfällen leisten zu können.