LKW-A

Bilderslideshow
Textfeld

Der LKW-A ist ein Einsatzfahrzeug, welches sich gerade dank der schnellen und einfachen Bereitstellung für alle Einsatzbereiche sehr gut eignet. Es handelt sich dabei um einen im Jahr 2018 von der Firma Magirus Lohr erbauten Daily, der Marke Iveco. Im Lastkraftwagen besteht die Besatzung aus einer 1:5 Aufstellung, das Fahrgestell umfasst 5,5 Tonnen, und das Ladeboard hat eine Tragfähigkeit von einer Tonne. Um die bestmögliche Sicherheit gewährleisten zu können, befindet sich auf dem Aufbau eine Verkehrsleiteinrichtung. Weitergehend ermöglichen uns die Rollcontainer eine optimale Arbeit im Ernstfall. Wir besitzen vier Container, welche für spezielle Bereiche ausgestattet sind. Es gibt beispielsweise einen, der im Falle eines Verkehrsunfalls genutzt wird, den Atemschutz-Rollcontainer, den Rollcontainer für die wasserführenden Armaturen, einen weiteren speziell für Hochwasser, und der vierte ist für die TS (Tragkraftspritze) vorgesehen.